Zahnausfall und Gehäusebruch
Comments
Zahnausfall und Gehäusebruch
Geschrieben von Henni - Schlagwörter , ,

Tja, sowas passiert wenn der Gang bei Vollgas raus und wieder rein springt. Ein großes Krachen und das wars. Drei Zähne des Tannenbaums ausgefallen, Hauptwellen-Zahnrad des 3. Gangs ist auch geknickt. Jetzt hab ich, nachdem ich die Kupplung runter genommen habe, dann noch den Riss im Gehäuse entdeckt. Na Toll: Nebenwellenaufnahme gerissen.

Woran lags letztendlich?
Eigentlich simpel – Daran, dass die Kupplung trotz allerlei optimierungs- Versuchen nicht 100% sauber trennte. Einzig die S&S Kupplung konnte mir da abhelfen.
Also immer schön auf den Zustand der Kupplung und natürlich auch des Schaltkreuzes achten

Gebrochener Tannenbaum
Riss an Nebenwellenaufnahme

Kommentare

  1. tobi sagt:

    Scheisse!:shock::shock: da hat die Leistung wohl doch ihren Tribut gezollt!:cry:

  2. Andre sagt:

    ab zum KOBOLD aus´m GSF, der wird´s richten, vor dem zieh ich meinen Hut !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.