ADDONV = ADDONFrust
Comments
ADDONV = ADDONFrust
Geschrieben von tobi - Schlagwörter

Hallo Meijjjjdels…

Es ist nun Dienstag Morgen der 05.12.06 01:13… man wat’n Tach…auf blechroller.com gehn sich die Jungs wegen nem (totaaaal geilen) Aufnäher anne Gurgel…und fallen sich am Ende wieder weinend in die Arme (und das ist auch gut so… 😉 ) na ja und als ich mich mit meiner dicken Mutti auf den 15km Rückweg nach Hause mache fängst promp an zu regnen… ~die Memmen ziehen sich in solcher Situation ne Raygenhoses an~ ich hatte leider nur ne Thermohose dabei :sry: Joa, kurz vor hinter Aurich machts dann bei 100 BOOOOOOOOUUUUUUUBBBBB – aus die Karre…. na toll…. rechts ran anne Laterne, Handschuhe aus, Helm ab… Motor Dreht, Kompression? Hat er auch!… Seitenbacke ab… *Handyzwecksbeleuchtungrauskram*… na toll, wie ich befürchtet hab ist die Zündung wieder im Arsch! Diesmal ist ein Kabel der Zündgrundplatte abgebrochen… *Werkzeugrauskram*…*kram*…*kram*…*aufstirnhau*…shit ist ja nicht in der Tasche sondern unterm Sitz, der ja wegen des Regens erst wieder aufgemacht werden mußte, also Helm&Handschuhe von Sitz runter und Sitz rauf.

Mit der Zange hab ich dann totaaaal notdürftig das gebrochene Kabel abisoliert und lose mit dem Kabelschuh auf den Stecker geklemmt… *kick*… Karre an! Kram zusammen gerafft und ab gehts Richtung HOME… Der Wind, Regen und die Zündaussetzer ( 😉 @Ballermänner vom 2. Stammtisch) haben mich meine Fahrt nach Hause mit 50kmh genießen lassen. Mal guckn ob ich damit morgen zur Arbeit komm…

Was hat das alles nun mit der Variablen Zündung an der Vespa zu tun? Darauf gehe ich in aller Kürze genauer ein, krabbel jetzt aber erstmal ins Bett!

ADDONV

Das ADDONV (ät on fau = „pack mal n V dazu“) ist ein kleiner schwarzer Kasten mit dem man ~angeschlossen an die Zündung der Vespa ~ aus der cdi eine Vcdi (nä, is klar) machen kann.

  • Warum:Kommt in Kürze
  • Wie:Kommt in Kürze
  • Tips: Gibts jede Menge, in Kürze auch hier!
  • Fazit/Erfahrungswerte: Gibts jede Menge, in Kürze auch hier!

Die ADDONV ist ne Erfingung aus dem GSF und kann da bestellt werden: bestellmich

Kommentare

  1. Eike sagt:

    Habe die meisten der Pannen mit bekommen! Nä Tobi! 😉 In Boxerschortz bei uns inner Garage!!!:lol: Mein Tipp: Ich würde mir Silliconkabel nehmen un das ADDONV in den Rahmen verfrachten! Deine Kabel von der Zündgrundplatte würde ich überprüfen bzw austauschen. Oft sind sie unbemerkt blankgayscheuert! Wie bei meiner Fuffi! Im Motorbereich NUR!!! Silliconkabel verwenden!!! Sie sind hitzebeständig!!! Viel Glück!! Dein Eiköö

  2. tobias.rehermann sagt:

    Danke für den Tip, eike! hab gestern bis 24:00 Uhr geschraubt…kiste läuft wieder, muß aber nochmal die zündung blitzen und wohl die zündkerze mal erneuern. läuft obenrum total unsauber!

  3. Olli sagt:

    @tobi : hätte meine Zündung auch sehr gerne mal geblitzt !
    habt ihr ne Stroposkopanlage ???

    kannst mir bei Gelegenheit ja ma bescheit sagen …

    Gruß …….. Olli.

  4. tobi sagt:

    jap, ham wa!
    ! komm zur prüfstelle dann blitzen wir dich auch!!! DISCOOO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.