Die Jungs aus OL beim HFK
Comments
Die Jungs aus OL beim HFK
Geschrieben von Olli - Schlagwörter

Tourbericht der Oldenburger zum HFK in Dibbersen!

die Oldenburger 5.JPG

Wir fünf Oldenburger haben uns am 03.05.08, morgens um 8.00 Uhr voll betankt 😉 und bei bester Laune auf den Weg nach Hamburg/ Dibbersen gemacht.

Na ja, ganz so stimmt das nicht, da einer schlecht gelaunt am Treffpunkt ankam, da seine PX einen Rahmenbruch erlitten hat und er nun mit dem T3 Bulli fahren musste, was sich später als sehr gut herausstellte (dazu später mehr).
Dann ging's los! Nach ca. 5 Km der erste Stress: Hauptdüse wechseln und merken, dass der Zündkerzenstecker im ARSCH ist!

So, wo bekommt man einen neuen her? Samstag morgen um 8.15 Uhr? Na klar, von einer kleinen Tanke wo ich zwar einen vergoldeten Kerzenstecker bekommen habe aber auch einen Preis von 11,50 € bezahlen musste…. ha ha !?! Alles klar. Dann man los bis zum Treffpunkt, wo der sechste Oldenburger mit Roller schon lange wartete, dank des Kerzensteckers!

Nun ja, bei Ganderkesee ging's dann mit vier Rollern und 'nem T3 auf die Bahn, wo wir dann nach ca. 10Km wieder 'ne Pause einlegen mussten, da der Roller von Fahrer Nr. 6 (Julio) den Geist aufgab und keine Kompression mehr hatte. Jetzt kam der T3 ins Spiel: Roller rein und weiter. Nach unzähligen Tankstopps sind wir dann endlich auf dem HFK Gelände in Dibbersen angekommen, wo wir mit dem Spruch "Seid ihr aus dem Bett gefallen??!" begrüßt wurden. Was sehr lustig war, da uns die Gesichter von denjenigen anguckten, die schon am Vorabend gefeiert hatten! Kaum haben wir 'nen Platz für die Roller, Zelte und den T3 gefunden, ging die Schrauberei am ausgefallenen Roller los.

PICT1466.JPG
Zylinderkopf runter und merken, da ist ein Loch, wo es nicht sein sollte. Nämlich im Kolben des 213er Pinasco. Na ja, nach dem Ärger wurde erst einmal ein Bierchen mit Freunden getrunken und unser eigenes Abendprogramm eingeleitet. Es wurde feuchtfröhlich geboßelt, geprügelt und überlegt, ob wir ein privates Hillclimbing starten(,was aber wegen einer Mückenplage abgesagt wurde).

 hfk.JPG

So, dann bleibt nur noch zu sagen: Das Treffen war echt cool und das, dank der Leute und der Stimmung, auch ohne Fungames und Corso.

Wir hatten unseren Spaß!

Chris und Julio 

Kommentare

  1. Olli sagt:

    danke für euren Bericht… ich wär auch gerne da gewesen.

  2. Henni sagt:

    @julio: die kiste muss ja wie hölle geklingelt haben…:twisted:

  3. Julio sagt:

    es war ein leichtes Knacken zu vernehmen 😳

  4. Chris sagt:

    Julio brauchst nicht rot werden, :mrgreen:

  5. tobi sagt:

    wat machste denn jetzt mit dem motor?

  6. Julio sagt:

    Ersma gucken wie er aus schaut, vieleicht „nur“ neuer Kolben und Kuplung (die hat auch nen Riss) aber warscheinlich muss der Zylinder auch neu hab leider in hamburg nicht das Werkzeug um den Motor auseinander zu schrauben. Aber ich werde den Motor neu aufbauen wenn ich geld und Zeit habe

  7. tobi sagt:

    wenn de dir nen neuen zylinder kaufst würd ich an deiner stelle auf malle umsteigen… hatten hier ja das letzte halbe jahr drei kolbebrösler hier!!!!!!!! wär dann ja echt schade um den neuen zylinder

  8. Julio sagt:

    ja bin ich am überlegen Olli berichtet ja auch nur gutes wenn ich den Zylinder nich mehr hin bekomme wirds wohl n malle

  9. Chris sagt:

    Jo julio male ist gut!!!:mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.